„Ihr Kind kommt in die weiterführende Schule” — Informationsangebot des Hessischen Kultusministeriums

Im letzten Schuljahr der Grundschule entscheiden Eltern in welchen Schulzweig (Gymnasium, Real- oder Hauptschule) ihr Kind wechseln soll.

Das Hessische Kultusministerium möchte, dass Eltern gut beraten sind und hat ein neues Informationspaket zusammengestellt, das „mit Tipps und Hinweisen aus der Schulpraxis erstellt worden ist” (Pressemitteilung des Hessischen Kultusministeriums).

Das Informationspaket ist auf der Internetseite des Kultusministeriums abrufbar und beinhaltet unter anderem …

… die Pressemitteilung
über das Infoangebot des Kultusministeriums
  … die Infoseite