Afrika bedeutet wilde Tiere, Trommeln, Wüste und Safari? In Afrika leben alle in Lehmhütten? Die Kinder in Afrika wirken so glücklich, obwohl sie so wenig haben?

Dies trifft sicherlich teilweise zu, doch nicht nur.

Der Kontinent Afrika ist ein komplexes Thema. Für die Georg-Ackermann-Schule wird Afrika nun ein konkretes Thema durch die neu initiierte Schulpartnerschaft mit der Tinga Tinga Secondary School in Sanya Juu, Tansania, gelegen am Fuße des Kilimandscharo.

Die Schulgemeinde der GAS freut sich sehr auf diese Partnerschaft und die weiteren Kontakte und möchte die Schulpartnerschaft verantwortungsvoll und dauerhaft fortführen.

In Kürze finden Sie hier weitere Informationen und Einblicke in Themen wie Schulausbildung, die Schere zwischen Arm und Reich, Zukunftschancen von Kindern und unserer Schulpartnerschaft.