Am Montag, dem 12. September 2016, fand bei uns an der Georg-Ackermann-Schule eine Info-Veranstaltung zu den Themen Abschlussprüfungen und Präsentationsprüfungen statt.

Stufenleiter Herr Böger begrüßte die Schülerinnen und Schüler der 10. Realschulklassen sowie deren Eltern in der gut gefüllten Aula unserer Schule. Vorgestellt wurden u.a. rechtliche Grundlagen, Prüfungsbestandteile und bereits feststehende Termine. Außerdem informierte Herr Böger über Anforderungen und Organisation der bevorstehenden Präsentationsprüfung. Weitere Informationen erhielten die interessierten Anwesenden durch Herrn Lang, Abteilungsleiter am Beruflichen Schulzentrum in Michelstadt. Er stellte die zweijährige höhere Berufsfachschule sowie das Berufliche Gymnasium vor.

Anschließend gab es noch die Gelegenheit, offene Fragen und Unsicherheiten zu klären.

Text: Uwe Böger