Am vergangenen Freitag öffnete die Georg Ackermann Schule ihre Türen für 170 interessierte Besucher zum Tag der offenen Tür. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, und zahlreiche Eltern, Schüler und andere Interessierte nahmen die Gelegenheit wahr, die vielfältigen Angebote und die einladende Atmosphäre der Schule kennenzulernen.

Der Tag begann mit einer herzlichen Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Bristoyannis, die einen Überblick über die pädagogischen Schwerpunkte und die besonderen Merkmale der Georg Ackermann Schule gab. Anschließend hatten die Gäste die Möglichkeit, an geführten Touren durch die Klassenzimmer, Fachräume und Sporteinrichtungen teilzunehmen.

In den einzelnen Fachbereichen präsentierten engagierte Lehrer lebendige Unterrichtsdemonstrationen und Projekte, die einen Einblick in die innovative Lehrmethodik und die vielfältigen Lernmöglichkeiten der Schule boten. Insbesondere die Präsentationen in den naturwissenschaftlichen Laboren, das Bewegungsangebot in den Sporthallen und die moderne Ausstattung in den Klassenräumen beeindruckten die Besucher.

Ein Highlight des Tages waren zweifellos die interaktiven Mitmach-Angebote, bei denen die Gäste selbst in einem Quiz z. B. die Frage beantworten konnten: „Wer wird Biologe?“ Weiter konnten die Besucher Einblicke in die digitale Welt der Schule erhalten. Die Ausstattung der Klassenräume mit digitalen Medien wurde beispielhaft im Gebäude der 5. Klassen gezeigt. Die Begeisterung der kleinen und großen Besucher war spürbar, als sie an den verschiedenen Stationen kreativ und aktiv tätig werden konnten und ihre Neugier geweckt wurde.

Die Eltern erhielten außerdem ausführliche Informationen über die Förderprogramme, die individuelle Unterstützung der Schüler und die außerschulischen Aktivitäten, die das Schulleben an der Georg Ackermann Schule bereichern. Die Möglichkeit, mit Lehrern und anderen Eltern ins Gespräch zu kommen, trug dazu bei, eine positive und offene Atmosphäre zu schaffen.

Der Tag der offenen Tür an der Georg Ackermann Schule bot einen umfassenden Einblick in das inspirierende Lernumfeld und die engagierte Schulgemeinschaft. Die Schule bedankt sich herzlich bei allen, die zum Erfolg dieses besonderen Tages beigetragen haben, und freut sich darauf, zukünftig noch mehr Schüler und ihre Familien willkommen zu heißen.
#TagDerOffenenTür #GeorgAckermannSchule #Bildung #Schulgemeinschaft #Innovation #Inspiration

Text: Christina Lang
Fotos: GAS