Aufnahmefeier der 5. Klassen

65 neue Schülerinnen und Schüler wurden am Morgen des 15. August in der Aula der GAS in Empfang genommen. Im Rahmen einer bunten Feier wurden die Jüngsten an unserer Schule aufgenommen und verstärken mit den Klassen 5G, 5Ka und 5Kb unsere Schülerschaft.

Herzlich begrüßt wurden die aufgeregten Fünftklässler von Schulleiterin Natalie Bristoyannis und Schulseelsorger Arno Jekel. Danach lud Musiklehrer Björn Karg die neuen Fünftklässler und ihre Eltern mit afrikanischen Rhythmen und Songs zum Mitsingen und Mittanzen ein – und stimmte so alle Zuhörer gleich auf das diesjährige „Afrika“-Motto der GAS ein.
Die Klasse 6Ka hatte mit ihrem Klassenlehrer Stefan Albrecht im Matheunterricht einen spannenden Zaubertrick für die neuen Schülerinnen und Schüler vorbereitet. Nachdem sich mit dem stellvertretenden Schulleiter Uwe Böger sowie mit Gabi Lauinger und Petra Schmidt-Thamm weitere Schulleitungsmitglieder vorgestellt hatten, begrüßten die neuen Klassenlehrerinnen Hilke Matala de Mazza, Monja Raekow und Burcu Sevic (stellvertretend für Merve Yol) ihre neuen Klassen. Im Anschluss nahmen sie die gespannten Schülerinnen und Schüler mit in die Klassenzimmer, während sich die Eltern in der Cafeteria bei einem kleinen Snack stärken konnten.
Die gesamte GAS freut sich über die „Verstärkung“ und wünscht den Neuen einen tollen Start!
Herzlich Willkommen!

Text und Fotos: Verena Zöller

Schulleiterin Natalie Bristoyannis begrüßt die neuen Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern.

Aufnahmefeier 1

Die Schülerinnen und Schüler der neuen 5. Klassen singen gemeinsam mit ihren Eltern afrikanische Lieder - passend zum diesjährigen Motto der GAS.

Aufnahmefeier 4

Die Klasse 6Ka führt gemeinsam mit ihrem Klassen- und Mathelehrer Stefan Albrecht Mathe-Zaubertricks vor.

Aufnahmefeier 5

Gabi Lauinger, Petra Schmidt-Thamm und Uwe Böger stellen das Schulleitungsteam vor.

Aufnahmefeier 3

Musikalisch werden die neuen Schülerinnen und Schüler von Musiklehrer Björn Karg auf das neue Schuljahr eingestimmt.

Die Tutoren und die Klassenlehrerinnen der 5. Klassen freuen sich auf den Start ins neue Schuljahr