Jedes Jahr im Herbst bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, unter sachkundiger Anleitung durch unseren ehemaligen Kollegen Günter Eckert einen eigenen Bogen zu bauen.

Bei einem weiteren Treffen im Frühjahr werden die Bögen weiter verfeinert und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Bogenbaukurs haben Gelegenheit sich intensiv in der Kunst des Bogenschießens zu üben. Auch wenn nicht jeder Pfeil gleich in die Mitte der Zielscheibe trifft, klappt das mit ein bisschen Übung bei den meisten Schülerinnen und Schülern schon bald recht gut.

Ihrer eigenen Mitte, der Ruhe und Konzentration, aus der heraus das Bogenschießen erst möglich ist, kommen die Jugendlichen dabei aber in jedem Fall immer näher.

Einen kurzen Bericht und Fotos zu unserem letzten Bogenbaukurs finden Sie ⇒ hier.

Arno Jekel