„Vorhang auf und Bühne frei“ hieß es dieser Tage wieder an der GAS. Wie schon seit Jahren gastierte das englischsprachige „White Horse Theatre“ an einem Vormittag in der Aula der Schule.

Dabei wurden zwei Stücke aufgeführt: Zunächst für die jüngeren Schüler/innen das Stück „Honesty“, in dem es um einen Taschendieb ging, der auf frischer Tat ertappt, von seinen zwei jugendlichen Tatzeugen verfolgt und schließlich gefasst wurde.

Für die älteren Schüler/innen ging es im Stück „Dreaming“ um eine junge Frau, die durch einen Zufall statt einer langweiligen Sprachreise nach Brighton zunächst einen netten jungen Mann und dann (mit ihm) London kennenlernte. Die Zuschauer durften entscheiden, welches Ende das Stück nehmen sollte, und es oblag auch jedem einzelnen, sich die Frage zu beantworten, ob die Geschichte wahr oder eben nur ein Traum war. Die Schauspieler bezogen das Publikum geschickt mit ein, beantworteten nach den Aufführungen jeweils noch Fragen und mussten, der Begeisterung des Publikums geschuldet, viele Autogramme geben.

Dankenswerterweise hat der Förderverein der Schule die Aufführung finanziell unterstützt.

Text: Gudrun Hartmann
Fotos: Manuela Kühner - folgen in Kürze