Am 27.02.2019 verabschiedete sich Rita Karg nach 38 Jahren an der Georg-Ackermann-Schule bei einer Feier in der Aula von ihren Kollegen und Kolleginnen.

Seit 1981 war sie im Sekretariat der Schule tätig und arbeitet in dieser Zeit für drei Schulleiter und -leiterinnen. Bei einer gemeinsamen Feier nutzten aktuelle und ehemalige Kollegen die Gelegenheit, um sich gemeinsam zu erinnern und sich bei ihr zu bedanken. In einem kleinen Theaterstück, das den Tätigkeitsbereich im Schulsekretariat zeigte, wurde deutlich, wie vielseitig sie dort als strenge Medien- und Materialverwalterin, 24h-Schlüsseldienst, erster Ansprechpartner für Eltern, Schüler und Lehrer, Krankenpflegerin und als Hilfe in allen schulischen Notlagen gefragt war. Deshalb stellte ihr Frau Bristoyannis auch eine Schulbesuchsbescheinigung aus, die bescheinigt, welch wichtige Rolle sie in der Schulgemeinschaft einnimmt. Im Anschluss an den offiziellen Teil konnten die Gäste bei einem vielseitigen und leckeren Buffet den Nachmittag ausklingen lassen.

Für die Zukunft bei Sudoku, Chorgesang, Gartenarbeit und Quittengelee wünschen wir ihr alles Gute.

Text: Janina Sommer